Aktivitäten
- Branding
- UX/UI Design
- E-Commerce
- Web Design
Kunde
Jahr
Über.
Open Air am See Festival am Dürener Badesee
Die Mission.
Anfang 2023 haben wir uns mit den Geschäftsführern von OAAS getroffen. Von Anfang an war klar, dass wir das gesamte Marketing für das große Festival in Düren übernehmen würden.
Das Konzept.
Wir haben sämtliche vorhandenen Daten analysiert und daraus eine präzise Zielgruppe definiert. Diese Zielgruppe haben wir gezielt angesprochen und potenzielle Käufer entwickelt. Gleichzeitig haben wir Google-SEO genutzt, um die Mallorca-affine Zielgruppe anzusprechen und auf unsere Seite zu locken.
Es ist wichtig zu betonen, dass es keinerlei Content oder Referenzen gab – wir mussten aus dem Nichts ein Event für 7.000 Personen etablieren. Dies war eine enorme Herausforderung, da der Markt sehr hart umkämpft ist. Mit über 12 Jahren Erfahrung und der Betreuung von rund 60 Nachtclub-Events und Festivals, war dies dennoch eine völlig neue Aufgabe.
In kurzer Zeit haben wir eine Strategie entwickelt und umgesetzt. Wir haben die Geschäftsführer in den Vordergrund gestellt und Vertrauen aufgebaut. Mit vertrauenswürdigen Farben und sorgfältig ausgearbeiteten Texten haben wir die Zielgruppe präzise angesprochen und immer weiter verfeinert, bis wir eine signifikante Anzahl an Interessenten erreicht hatten.
Im ersten Jahr haben wir das Event zu 80 % ausverkauft. Nach dem Event haben wir das Branding weiter gestärkt, um den Namen und die Emotionen so lange wie möglich präsent zu halten.
passion leads to success